Montag, 30. Januar 2012

Eingefangen

hab ich die roten Perlen im Klarglas, verziert mit weissen Punkten. 


Liebe Bettina, sind das diese, die du möchtest? 


 Hübsch verpackt geht dieser Anhänger schon bald auf die Reise...


 ... viel Spass damit! 

Donnerstag, 26. Januar 2012

Ganz ohne Punkte

...diesmal und in schwarz. 
Diese Mütze ist so schnell gehäkelt, dass sie an einem Abend fertig ist. 
Wenn zeitgleich noch ein guter Film läuft, machts gleich doppelt Spass, wobei die Fehlerquote auch entsprechend steigt....


Das Muster habe ich aus diesem wunderbaren Buch
Das Häkeln wird darin von Grund auf einfach in Wort und Bild erklärt. Eine Wohltat für alle, die in der Handarbeit geträumt, getratscht oder sonst nicht aufgepasst haben...
oder nicht mehr wissen, dass nicht alle Stäbchen mit chinesischem Essen zu tun haben.

Letztes Jahr häkelte ich sogar einen Rock... den zeige ich euch bei Gelegenheit auch noch. 

Montag, 23. Januar 2012

Warme Ohren

brauche ich bei diesem Wetter. Ich mag bekanntlich Fliegenpilze und dessen Muster, aber bei den Kleidungsstücken hört bei mir die Liebe auf. Deshalb wurde diese Mütze nicht rot, sondern anthrazit. 
Sie fällt trotzdem auf...


und gibt herrlich warm. 


Freitag, 20. Januar 2012

Neue Eulen

hab ich versucht. Sie gefallen mir fast noch besser, als die anderen. Also, die linke schielt ein bisschen, aber die Lila-Eule wandert bald in mein Marktköfferchen als...


Taschenbaumler oder Anhänger.
Welche Eulen gefallen euch besser?
Diese hier oder diese?

Mittwoch, 18. Januar 2012

Kinderkette

passend zum Kinderarmband, diesmal mit Fliegenpilz. 


Montag, 16. Januar 2012

eiskalt

Seit einigen Tagen steigen die Temperaturen kaum mehr über den Gefrierpunkt. Ich mag ja den Winter, aber nur in Kombination mit Schnee. So ganz ohne, wie jetzt, friere ich dauernd. Sogar im Haus. Dann ziehe ich Lagen über Lagen Kleider an... und friere noch immer. 


  Gestern schien die Sonne unter stahlblauem Himmel und lockte uns aus dem Haus, weil wir dieses Wetter und die bestimmt warmen Sonnenstrahlen geniessen wollten. Doch der Winter hat uns eiskalt erwischt: kaum waren wir draussen, blies uns die kalte Bise ins Gesicht und suchte sich ihren Weg durch die kleinsten undichten Stellen an Jacken, Maschen und Reissverschlüssen bis zu unserer Haut.
So kurz dauerte ein Spaziergang noch nie. 


Also, ich freue mich definitiv auf den Frühling. 

Sonntag, 15. Januar 2012

Kinderarmband

Ein tierisches Kinderarmband wanderte in mein Marktköfferchen. Mir gefällts. 
Das Armband ist dehnbar und lässt sich bequem tragen. 
Immer wieder werde ich gefragt, ob denn das Glas nicht schnell zerbricht? 
Wenn es nicht mit Wucht auf den Boden geknallt wird, hälts ewig. Die Perlen werden alle im Ofen getempert, damit die Spannung raus ist. Sogar wenn mir beim Reinigen eine Perle auf den Boden fällt, macht das nichts. 


Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!
Sibylle

Freitag, 13. Januar 2012

Hommage an den Sommer

...es dauert ja noch ein Weilchen, bis der Sommer Einzug hält. Trotzdem, ein wenig Farbe bei diesem tristen, grauen Wetter tut gut. 
Gestern ist mir jedoch das erste Mal aufgefallen, dass die Tage länger werden. War doch unsere Weihnachtsbeleuchtung an unserer Hauswand mit der Einschaltzeit auf 17 Uhr programmmiert,  ist es nun um diese Zeit schon wieder hell. Wie schön. 


Mittwoch, 11. Januar 2012

DANKE ♥

Ich möchte mich für all die vielen lieben Kommentare bedanken, die ihr hier hinterlasst 


Wenn ich morgens, oft noch schlaftrunken und mit Kaffee und Laptop am Tisch sitze und dann im Postfach solch liebe Kommentare lese, dann wir mein Herz richtig warm und das nicht nur wegen des warmen Getränkes.
Natürlich freue ich mich auch immer wieder, wenn euch meine Sachen gefallen. 
Herzlichst 
Sibylle

Sonntag, 8. Januar 2012

Von drauss vom Walde komm' ich her...

Was sich diese beiden Wichtel wohl zu erzählen haben?


Sie kommen nicht von den sieben Bergen...


sondern sind in der Flamme geboren und warten...


auf den Frühling, die ersten Blumen und Blüten, auf das Vogelgezwitscher und die Sonne. 
Doch erst mal wollen wir noch etwas Schnee, der auch bleibt, damit wir die neuen Rodelschlitten ausprobieren können. Die warten schon seit Wochen auf ihren Einsatz. 

Donnerstag, 5. Januar 2012

Glückskäfer

Besondere Eyecatcher sind diese Glückskäfer-Anhänger...


für an die Tasche...


  oder an den Schlüsselbund...


für Gross und Klein. 

Dienstag, 3. Januar 2012

Mit viel Schwein ins neue Jahr

mit diesem Glücksbringer...


Mir persönlich gefällt das Rehkitz besonders gut.... 


einmal in rosa-grün Tönen...


und einmal fröhlich - bunt.