Dienstag, 30. Oktober 2012

Ein grosser Pilz

ist entstanden. 
Darf ich den noch zeigen oder habt ihr schon zuviel davon gesehen?


Mir machen sie immer noch sehr viel Spass.
Doch schon bald gibt es noch viele andere neue Sachen, die ich euch nicht vorenthalten will.
Fast jede freie Stunde sitze ich am Brenner und nutze die Zeit, um Perlen entstehen zu lassen. 
Noch zwei Wochen bis zum Markt... Habe ich noch genügend Zeit, habe ich genügend Sachen?
Es wird sich zeigen. Ich bin gespannt und freue mich sehr darauf. 

Samstag, 27. Oktober 2012

Und noch ein Tiger...

ist geboren worden :-)


Der rote ist ganz klar mein Favorit....
irgendwann, wenn wir allergiefrei sind möchte ich einen roten gemütlichen Kater mit grünen Augen. 


So, nun muss ich mich aber noch um anderes kümmern. 
Der Adventsmarkt findet in 4 Wochen statt und ich will noch soooo vieles machen. 




Donnerstag, 25. Oktober 2012

Katzenjammer

lustige Katzen sind gestern am Brenner entstanden...


da der kleine Pirat eine Katzenallergie hat, gibts halt welche aus Glas.
Und davon folgen ganz bestimmt noch ganz viele. 

Montag, 22. Oktober 2012

Eicheln

Seit bald einem Jahr waren Eicheln ein Projekt, das ich mich nicht getraute, anzugehen.
Erkennt man, was das ist? Naja, meine ersten Versuche zeige ich euch hier mal nicht, 
meine Familie hat nicht erraten, dass es Eicheln waren. Der Seeräuber runzelte nur die Stirn und meinte, das seien aber komische Pilze, die ich hier gemacht habe....


Nach einigen Versuchen klappte es aber schon ganz gut und ich denke, dass man jetzt schon erkennt, 
dass es Eicheln sind. 


In schlichten Erdtönen gehalten...


blau mit und ohne Tupfen...



oder in schwarz-weiss-grau. 

Freitag, 19. Oktober 2012

Määäh...

Dieses Schaf ist kürzlich in der Flamme entstanden. Es ist aber auch das Einzige, 
das wirklich aussieht, wie ein Schaf. 


Die Kinder haben natürlich ihren Spass an meinen "Schrottperlen".
Diese dürfen sie immer behalten und bewahren sie vor dem sicheren Tod,  dem Mülleimer. 


Aber dieses kleine Schaf wird meines bleiben... und es schreit nach kleinen Freunden. 
Diesen Gefallen werde ich ihm bestimmt noch erfüllen. Määh. 

Dienstag, 16. Oktober 2012

Huhn

Die Frage, wer zuerst da war, das Huhn oder das Ei...
stellt sich hier ganz klar nicht...


denn das Huhn war definitiv zuerst da. Ganz ohne Ei.


Samstag, 13. Oktober 2012

Herbstlich

... kommt diese Eule daher. 


Seit Tagen regnet es hier, die ungewohnte Kälte sitzt in den Knochen und während unsere Heizung noch mit Startschwierigkeiten kämpft, ist meine Wärmeflasche mein steter Begleiter. 
Ich hoffe, der Herbst wird sich nochmals mit sonnigem, milderem Wetter zeigen, damit wir viele Herbst-Schätze auf dem Waldboden finden können.  

Mittwoch, 10. Oktober 2012

Kleines Engelchen

habe ich mal versucht und das ist erst der Anfang. 


Weitere werden bestimmt folgen :-)

Sonntag, 7. Oktober 2012

Mittwoch, 3. Oktober 2012

Pilz-Zeit

Diesmal in Form von Ohrringen...


Letzten Sonntag bei schönstem Herbstsonnenschein spazierten wir zu 
unserem Zauber- und Feenwald...


und fanden die schönsten Fliegenpilze. 
Wenn Feen und Zwerge wirklich leben, dann hier.
Jedesmal wenn wir dort sind, spüren wir eine ganz spezielle Atmosphäre. 


Wir könnten stundenlang dort verweilen und entdecken.