Samstag, 29. Dezember 2012

noch mehr pink...

und Wickelarmbänder...
hier zweifarbig mit grün und scharzer überfangener Perle...


und dieses Schätzchen durfte bereits in ein neues Zuhause einziehen. 




Mittwoch, 26. Dezember 2012

Verwickelt

So, die Bescherung ist vorbei, jetzt folgen einige ruhige Tage und wer weiss, vielleicht lässt sich der Schnee ja doch noch blicken. Momentan ist noch alles sehr nass draussen. 
Heute möchte ich euch gerne meine neuen Wickelarmbänder zeigen. Als ich beim letzten Markt fast alle verkauft habe, sind nun wieder neue entstanden... 


... ziemlich pinklastig, aber davon hatte ich keine mehr...


... und die bunte Perle dran darf natürlich auch nicht fehlen. 


Eigentlich sind sie gedacht, um 4x um das Handgelenk zu wickeln. Man kann sie aber auch um den Hals tragen. 


Montag, 24. Dezember 2012

Fertiggericht

Zu Weihnachten verschenken wir dieses Jahr eine selbstgemachte Bachmischung für chocolate Cookies. Ich finde, es sieht so aufgeschichtet ganz toll aus und macht sich als Deko gut in der Küche.


.... und nach 2-3 Monaten oder auch schon früher, kann man die Mischung ganz einfach zu Cookies verarbeiten und hat nochmals Freude daran. 


Eigentlich eignet sich fast jedes Rezept, um im Glas aufgeschichtet zu werden.
Einfach Zutaten der Reihe nach einfüllen und nach jeder Reihe gut anklopfen. 


Je mehr Zutaten, desto abwechslungreicher wird der Inhalt.
Hier sind es Mehr, brauner und weisser Zucker, Kakao, Mandeln, schwarze und weisse Schokolade.


Heute werden noch die restlichen Geschenke verteilt und entgegen genommen, der Christbaum ist bereits von Zauberhand über Nacht geschmückt worden und nur der Schnee fehlt noch. 
Aber das sind wir uns doch mittlerweile schon gewohnt. 
Ich wünsche euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

Sonntag, 23. Dezember 2012

Meer...

so kurz vor Weihnachten überhaupt nicht weihnachtlich...
sind diese Perlen.
Königskronen in Meerfarben...


wie auch diese Froschperle...


Kurz vor der grossen Bescherung gibts im Hause Zaubermus noch einiges zu erledigen. Zum Glück jedoch haben wir beschlossen, dass es dieses Jahr nicht so eine grosse Geschenkeflut geben wird und wir es eher gemütlich nehmen möchten. Mal schauen, ob es uns gelingt. 



Donnerstag, 20. Dezember 2012

Handschmuck

möchte ich euch heute wieder zeigen...
Aufsätze, die hoch hinaus wollen....


und solche, die gerne dezent bleiben. 

*       *       *

Endlich sind bei uns nun auch alle Geschenke unter Dach und Fach, eingekauft, gebastelt und genäht. 
Hübsch verpackt warten sie nun in Taschen, Schränken und Kisten auf die Bescherung.
Wir feiern dieses Jahr verteilt über 3 Tage.... und doch habe ich das Gefühl, dass es diesmal keine Päcklischlacht geben wird. Die beiden grossen Jungs sind aus "ich wünsche mir Spielsachen" raus, daher wird viel sinnvolles und ähnliches gewünscht, teilweise auch Gutscheine oder einen "Batzen" für ins Kässeli. 
Der kleine Pirat darf natürlich noch weiter spielen und ich bin sicher, dass das Christkind ihm seine bescheidenen Wünsche erfüllt. 
Habt einen schönen Tag und ignoriert den Regen einfach. 



Sonntag, 16. Dezember 2012

Pläne ...

...sind dazu da,  um wieder geändert zu werden. Zumindest bei mir. 
Tagsüber schreibe oder zeichne ich meine Ideen auf und versuche dann am Brenner, diese um zusetzen. 
Doch meistens wird es dann doch anders, manchmal Schrott, aber meistens sogar besser. 


Wie dieser Ring... er hätte eigentlich ganz anders aussehen müssen und jetzt gefällt er mir so, wie er ist. 


Meine Lieblingskombi... rot-weiss-blau-grün.... etwas lila...




... und ja, das Blümchen darf nicht fehlen. 
Mein Mann meinte mal, ob denn nicht mal das Blümchen weg bleiben darf, schliesslich mag nicht jeder Blümchen. Also machte ich solche ohne und am Markt meinte eine Dame dann, dass sie den einen Aufsatz kaufen würde, wenn er ein Blümchen hätte....
Nun ja...

Donnerstag, 13. Dezember 2012

Cupcakes - Ringaufsätze

Diese Mini-Cupcakes sind Ringaufsätze. 
Einfach auf den Ring schrauben -  fertig. 


Zum Glück sind sie aus Glas, ich mache gerade eine süsse Phase durch....
da hätten die nicht lange überlebt. 
Dieses Jahr durfte ich 5 (!) Adventskalender füllen.... ich mache das ja wirklich sehr gerne. Eingekauft habe ich schon einige Wochen vorher.... dummerweise habe ich in der Zwischenzeit einen grossen Teil davon heimlich geplündert .... *schäm*. 

Montag, 10. Dezember 2012

black and white

... mit Frosch.


Es sollte eine schwarz-weisse Perle sein ...


mit grasgrünem Frosch...


und passender Blume auf der Rückseite...


gefällt mir sehr. Ich hoffe, dir auch, liebe Claudia. 






Samstag, 8. Dezember 2012

Schneemänner...

können ab sofort auch am Herzen getragen werden. 




Donnerstag, 6. Dezember 2012

Winterwonderland

habt Ihr auch so viel Schnee?
Schnee im Advent gehört einfach dazu...

denn ohne wäre es mir einfach zu wenig weihnachtlich. 


Mittwoch, 5. Dezember 2012

Püncktchen und Blümchen

lauter kleine, bunte Prinzessinnenperlen :-)


Diese grüne Perle hat bereits den Besitzer gewechselt...


doch weitere werden folgen. 


Montag, 3. Dezember 2012

Geschenksverpackungen mini


Für den Markt verpasste ich leeren Streichholzschachteln 
ein buntes Kleidchen. Ein Geschenk soll von Herzen kommen und dies soll schon die Verpackung andeuten. 


Und sind es nicht gerade die kleinen Dinge, die einem das Herz höher schlagen lassen?
Bei uns liegt wieder so richtig schön viel Schnee, herrlich. Aber auch saukalt. Da bleibe ich lieber drinnen bei einer heissen Tasse Tee und schaue mir die Winterlandschaft von der Wärme aus an. 

Samstag, 1. Dezember 2012

Blumig

Ihr seht schon, mich hat das Ringaufsatz - Fieber gepackt. 


 Diesmal in verschiedenen Farben...



 der hellblaue ist mein Favorit...


und als Geschenk werden sie passend in bunte Streichholzschachteln verpackt.