Montag, 25. März 2013

Grün

Ein Ringaufsatz in grün, 
für die liebe Christina.
Sie fragte mich kürzlich, ob ich denn auch Aufsätze in grün hätte...
hatte ich und trotzdem war da das Gefühl, es fehle was. Also habe ich einen neuen gemacht 
und es war exakt der, den sie sich ausgesucht hat :-)


Grün spriesst es auch bei uns überall. 
 Nach dieser Kälte erwacht die Pflanzenwelt und vollbringt wahre, kleine Wunder an den Ästen, Zweiglein und im Boden.
Ich wundere mich immer wieder, wieviel Kraft sich hier entwickelt, um ans Sonnenlicht zu gelangen. 
Vor zwei Jahren habe ich einen kleinen Steingarten gemacht. Von überall haben wir Steine gesammelt und sie in einem kleinen Beet angehäuft. Ich habe aber vergessen, dass ich ein Jahr zuvor genau dort schon Tulpen gepflanzt habe...
Doch die Steine scheinen kein Hindernis zu sein, die Tulpen suchen sich jedes Jahr ihren Weg aufs Neue und schieben die Steine einfach zur Seite. 
Unglaublich. 



1 Kommentar: