Montag, 15. April 2013

Frühling

 Die Sonne scheint wieder, es ist warm und wir konnten gestern draussen zu Mittag- und Abendessen. Wie sehr haben wir die Sonne genossen, die Kinder waren fröhlich und zufrieden, weil sie einfach draussen sein konnten. Ganz alleine stellten sie das kleine Zelt auf und machten es sich darin gemütlich. 
Während ich so die Seele baumeln liess, fielen mir die arg schmutzigen Fenster auf....
und darum ging es heute morgen früh ans halbjährliche Fensterputzen...
Jetzt spiegelt man sich sogar darin...
und die Sonne scheint ins Haus... herrlich. 
Jetzt hängt die Wäsche draussen an der Leine zum trocknen, das Haus ist geputzt und ich bin zufrieden. 


Ich lege gerade eine Perlenpause ein, da ich auf neues Material warte, lasst euch deshalb überraschen. 
Aber ich war nicht untätig.
Nach einer Idee von einem Heftchen, ich weiss leider den Namen nicht mehr, machte ich gestern eine Art Feuerschale.


Sand, Zement und Wasser zu einer dicken Paste anrühren und in eine Plastikschale leeren. 
In der Mitte eine Büchse oder ähnliches reinstellen. Es muss einfach so gross sein, dass
später in der Vertiefung ein Döschen Brennpaste Platz findet. 
Als der Mörtel etwas antrocknete, drückte ich noch einige Steine zur Verzierung rein, damit es nicht so langweilig aussieht. 


Heute morgen konnte ich das Ganze aus der Schüssel lösen, jetzt muss es nur noch richtig durchtrocknen. 
Fertig ist unsere Feuerschale. 
Man kann natürlich auch eine grosse flache Kerze reinstellen. Sieht sicher auch hübsch aus. 
So, und nach alle dem Putzen mache ich mir einen gemütlichen Nachmittag. 

Kommentare:

  1. Hast du ja auch verdient!
    Ich hab such schon Fenster geputzt, und Wäsche hängt auch an der Leine......
    Geniess es!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee mit der Feuerschale!
    Wäsche hängt bei mir auch schon, und das mit dem Fensterputzen......ohjeh ohjeh....da bin ich noch nicht durch! Unsere Fenster sind soo gross, Bodenerdig......seufz.......
    Geniess deinen ruhigen Nachmittag!
    Liebe Grüsse, mica

    AntwortenLöschen
  3. Deine Feuerschale ist aber toll geworden.
    Geniess den schönen, sonnigen Tag, auch für mich, leider habe ich noch jede Menge Arbeit.

    Liebe Grüsse.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja wirklich eine geniale Idee! Wunderschön sieht die Feuerschale aus.
    Eine glückliche Woche mit ganz viel Sonnenschein wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen