Montag, 8. Juli 2013

Sommer

Der Sommer wäre für mich kein Sommer, wenn einige, für mich wichtige Dinge fehlen würden. 
Ich glaube, da würde jeder für sich eine solche Liste für alle Jahreszeiten erstellen. 
Ein Frühling ohne.... wäre für mich kein Frühling usw. 
Weil der Sommer für mich die schönste Jahreszeit ist und ich mich in dieser Jahreszeit so richtig wohl fühle, brauchts aber einige Dinge, die einfach dazu gehören:

1. Sonnenschein und Temperaturen ab 25°
2. Wasser (See, Meer, Fluss oder Badi), um sich abzukühlen
3. Erdbeeren und Heidelbeeren
und was gaaaaanz wichtig ist:

4. reife Wassermelonen


Ein türkischer Gemüsehändler in der Nähe verkauft seit einigen Tagen riesige Wassermelonen.
Die grössten davon wiegen bestimmt 15-20 Kilo.
Bisher habe ich mich geweigert, welche zu kaufen, 
ich traute denen einfach nicht, weil ich dachte, dass sie 
einfach noch nicht reif sind. 


Nachdem ich immer wieder an diesen Früchten vorbei ging,
musste ich mir dann doch eine kaufen. Ich fand tatsächlich eine, 
die auch tragbar war, wenn auch nur für eine kurze Strecke...
und ab gings damit nach Hause. 


Schon beim ersten Schnitt spaltete sie sich fast von selbst, 
so was von reif war sie. Und zuckerüss......
Der kleine Pirat haben es geschafft, diese 10 Kilo Melone innerhalb von 24 Stunden 
auf zu essen. Die war aber auch wirklich guuuut. 
Ich muss morgen nochmals los, welche kaufen....
  


1 Kommentar:

  1. Mmmmmmhhhh. Melonen gehören wirklich zum Sommer. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen