Montag, 25. November 2013

Neue Eulen

gibt es ab sofort wieder. 
Die Nachtschwärmer, diesmal in winterlich dezenten Farben, 


Ich mag es gerne bunt, aber im Winter kann es gerne auch mal etwas schlichter sein.
Es geht wohl fast allen so, denn die Nachfrage nach genau diesen dezenten 
Farben steigt mit der Abnahme des Tageslichts. 
Da hole ich mir gerne etwas mehr Licht ins Haus in Form von Kerzen.
Ich liebe diese warme Kerzenzeit.


Letzte Woche hatten wir unseren Räben-Umzug. Ich war dieses Mal etwas ehrgeiziger und
wollte einen ganzen Liedertext einritzen. Schon nach der ersten Zeile bereute ich diesen Entscheid, 
mir schmerzten die Finger und ich verkrampfte meine Hände, die restlichen Zeilen waren nicht wirklich ein Vergnügen. Aber was sein muss, das muss sein und so zog ich es tapfer durch. 
Als Belohnung wurde meine Räbenlicht wohl am meisten fotografiert. 
Trotzdem, im nächsten Jahr werde ich es wohl bei den üblichen kleinen Motiven wie Haus, Mond und Sterne belassen. 







Kommentare:

  1. der aufwand hat sich aber gelohnt, liebe zaubermus! womit hast du denn geschnitzt? in der kita nutzen wir meistens linolschnittwerkzeuge (oder grosse kinder richtige holzschnitzwerkzeuge), die gehen auch für kinder super einfach...
    herzliche grüsse in die lichterzeit, dana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo

    Ja ja wenn Frau der Ehrgeiz packt....da kann ich ein Liedchen Singen ;O)

    Deine Glasperlen sind Wunderschön! Hoffe ich sehe Dich wieder mal irgend wo an einem Markt, dann muss ich mal etwas für mich haben. Aber bei der schönen Auswahl....wird es schwierig ;O)

    Liebe Grüsse

    Karima

    AntwortenLöschen
  3. Ein schönes Räbäliächtli! Aber ich kann mir vorstellen, was du gearbeitet hast!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Dana
    ich habe das Räbenlicht mit einen einfachen kleinen Küchenmesser ohne Zacken geschnitzt. Darum war es vermutlich auch nicht so leicht.
    Den Tipp mit dem Linolwerkzeug muss ich mir aber merken.
    liebe Grüsse Sibylle

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sybille,

    die sehen total süß aus, auch dein Herz vom letzten Post einfach zum Wegklauen ;o)))

    Ich wünsch dir einen schönen Tag

    LG Mela

    AntwortenLöschen