Montag, 18. November 2013

Sonnenglas

Hier also die Auflösung des leuchtenden Einmachglases. Kürzlich entdeckt, total begeistert und gleich bestellt: das Sonnenglas.
Tagsüber speichert es Sonnenenergie und in der Nacht leuchtet es. 


Die Lampe ist mit LED -Leuchten ausgestattet, die über Solarzellen im Deckel aufgeladen werden. Wenn die Lampe an die Sonne gestellt wird, werden die Akkus aufgeladen und spenden dann für viele Stunden ein weiches und doch helles Licht.
Wir haben es ausprobiert, aufgeladen einen Tag lang bei bewölktem Himmel und 
geleuchtet hat das Glas während 12 Stunden. 
Durch den magnetischen Bügelhalter kann man das Licht ganz einfach ein- und ausschalten. 


Produziert werden die Gläser in Südamerika.
Bisher hat die Produktion über 40 Vollzeit-Arbeitsplätze für arbeitslose Männer und Frauen geschaffen und die Gläser werden zum Grossteil in Handarbeit hergestellt. 
Bisher hat das Sonnenglas 5 Design-Awards erhalten. 


Ich finde es eine tolle Idee, um jemanden an Weihnachten etwas Aussergewöhnliches zu schenken. 
Das eigentliche Geschenk kann im Glas verpackt und so überreicht werden.  
Viele Leute haben mich am Markt darauf angesprochen und die Reaktionen darauf waren alle sehr positiv. Deshalb möchte ich euch diese geniale Idee auch zeigen. 
Ich finde sie wunderbar. 





Kommentare:

  1. Hallo! Ich meine, beziehen könnte man das Glas u a bei der Baumhausfee....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich eine tolle Sache, die man unterstützen sollte. Bei mir leuchten seit dem letzten Sommer schon drei Stück und einige warten noch aufs Weihnachtsbäumli. Ich finds auch ein ganz superschönes Geschenk!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yase
    du hast Recht, bei der lieben Baumhausfee kann man die Gläser auch beziehen. Siehe hier:
    http://baumhausfee.blogspot.ch/search?q=sonnenglas

    AntwortenLöschen
  4. Hallo

    Das ist ja genial!
    und ich kann mir gut vorstellen das Du darauf immer wieder angesprochen wurdest...ich währe auch so eine von denen ;O)

    Liebe Grüsse

    Karima

    AntwortenLöschen
  5. Danke für den tollen Tipp! Ich habe gerade welche bestellt, und zwar direkt bei www.sonnenglas.ch

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja Mega cool.
    Geh auch mal schauen zum bestellen.
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen