Samstag, 7. Dezember 2013

Christkindlimarkt

Der Christkindlimarkt in Winterthur ist vorbei und ich bin voll von tollen Eindrücken.
Es waren wunderschöne und unvergessliche vier Tage im Rathausdurchgang. 
Am Mittwochmorgen fing es um 6 Uhr an mit dem Aufstellen des Standes.


Da der Martplatz überdacht war und trotzdem draussen, erinnerte er mich an Covent Garden in London und man hatte auch irgendwie das Gefühl, dort zu sein. 
Die Stimmung der Teilnehmer war extrem gut, ich fühlte mich fast wie in einer grossen Familie. 
Immer passte jemand auf, wenn man mal kurz weg musste. 
Und die Stimmung untereinander war sehr gut. 


Hier rechts seht ihr meinen kleinen karierten Stand. Da ich in der Mitte war, zog manchmal der Wind durch die Halle und ich war froh, hatte ich warme Kleidung dabei: Seidenunterwäsche, Thermounterwäsche, Faserpelzjacke, Skihosen und Schneeschuhe und darüber noch eine dicke Winterjacke. Zusätzlich hatten wir noch Heizstrahler, die uns viel Wärme spendeten. 
Es war einfach perfekt. 


Schaut euch mal die wunderschöne Decke an, ein Traum.
Draussen rösselte im Halbstundentakt der Samichlaus vorbei und vorbeieilende Leute hielten plötzlich an und bestaunten die Stände. Viele viele liebe Menschen haben mich besucht, vielen Dank an alle, ich habe mich sehr darüber gefreut. Die Tage vergingen wie im Flug, obwohl es doch schon auch anstrengend war, weil gerade am Donnerstag der Markt von 9-21 Uhr offen war.
Jetzt ist alles vorüber und morgen steht schon der nächste Markt an: 
Und dann ist erst mal Pause mit den Märkten, damit ich wieder Zeit habe für meine Familie, meine Freunde, unseren doch sehr vernachlässigten Haushalt (hüstel) und für mich. 
Trotzdem wird das Perlenbrennen nicht pausieren, damit ich all meine neuen Ideen umsetzen und Aufträge abarbeiten kann. 


Kommentare:

  1. Irgendwann werde ich es so einrichten, dass ich dich besuche :)
    Die Halle ist ja traumhaft!!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Zaubermus
    Ich habe mich gefreut dich kennen gelernt zu haben :0)
    Und deine wundervolle Perle wurde natürlich schon ausgeführt!!!
    Ich wünsche dir heute viel Spass am Koffermärt!
    Liebe Grüsse, mica

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sibylle,

    ein schönes Ambiente, danke für die tollen Bilder....

    ich wünsch dir einen schönen Start in die 2, Adventwoche

    LG Mela

    AntwortenLöschen