Mittwoch, 30. Januar 2013

black frog

... da sass ich kürzlich vor dem Brenner, dachte mir nichts dabei, als ich nach dem Grün griff, um eine neue Froschperle zu brennen...
aber grüner Frosch auf grüner Perle?
Nö, nicht?
Also was neues, schwarz? Schwarz! Warum eigentlich nicht und der Seeräuber findet, dass er richtig cool aussieht. 
O-Ton: " Wow, Mami, der sieht ja richtig cool aus!"


Und wenn ich schon bei Schwarz bin....


...hier sind noch zwei Königsperlen entstanden...


ganz schlicht, dafür sehr effektvoll. 
Gefällt mir. 

Montag, 28. Januar 2013

♥ blau ♥

... langsam, langsam...
gelingen mir auch die Herzen ♥.
Kürzlich habe ich mir eine Herzpresse gekauft, doch mit dieser bin ich einfach nicht klar gekommen....


das muss doch auch ohne klappen, dachte ich mir...


und mein Ego liess nicht locker und nach einigem Üben hat es dann geklappt...


Na also, geht doch...
ich bin fast ein bisschen stolz. 

Habt einen schönen Tag und Wochenstart 

Freitag, 25. Januar 2013

Werkfenster

Im Werkfenster in Zürich sind neu meine Perlen zu kaufen. Das Werkfenster ist ein Lokal, das Werkstatt, Verkaufsladen und Kurslokal unter einem Dach vereinigt. Neben getöpferten Kunstwerken, schönen Etagèren aus Tellern und Tassen und vielen anderen Kreationen werden neu auch meine Perlen dort verkauft. Also, wenn ihr da mal in der Nähe seid, dann schaut doch mal dort vorbei. 



Donnerstag, 24. Januar 2013

Alles, was das (Glas)herz begehrt...

Dieser kleine Frosch hat sich das Herz geangelt...
nicht meines, das hab ich schon lange verschenkt :-)


Gefällt mir auch, diese Variante mit Herz und Herz auf dem Po.


Und euch?

Mittwoch, 23. Januar 2013

Erkältung

Momentan, und bei dieser Kälte und der Virus- und Bakterien-Infasion, die von aussen auf uns zu strömt, auch kein Wunder.... hats auch mich zünftig erwischt. Seit Tagen läuft die Nase, überall  im Haus liegen zerknüllte Taschentücher herum und am liebsten wäre ich den ganzen Tag im Bett. 
Obwohl ich täglich frisch gepressten Orangensaft trinke, wurde ich nicht verschont. 


Der Rest der Familie, der keinen Saft trinkt, ist kerngesund....so fies, echt. 
Da versuche ich, mich gesund zu ernähren, esse viel Obst und Gemüse und die Jungs, die zu allem, was auf Bäumen, Sträuchern oder unter dem Boden wächst, wähhhh sagen, die sind kerngesund. 


Also echt...
das ist doch wie verhext. 


Dienstag, 22. Januar 2013

Es darf etwas mehr sein....

... ein neues Fröschlein ist geschlüpft...


diesmal in hellblau...


auf Flipiperle...


... und eigentlich wäre es ein Froschkönig, aber dieses Kerlchen ist wohl eher noch ein kleiner Froschprinz. Momentan mein absoluter Favorit. 
Davon wird es bald noch mehr geben...


Sonntag, 20. Januar 2013

Schlüsselanhänger

Diese bunten Schlüsselanhänger sind nicht von mir, sondern von tüpflix
Ich möchte sie euch unbedingt zeigen, denn ich finde sie einfach wunderschön. 
Diese blauen, besonders das in der Mitte gefällt mir seeeeehr..


... auch in apfelgrün...


... und in pink...


in grau...

... und rot...


... und in klein mit Alpenstimmung zu haben...


... also ich schau' sie mir fast jeden Tag an und ich darf sogar eines behalten... (yesss)


...doch ich kann mich einfach nicht entscheiden. 
Schaut mal das Webband mit dem Pilz und dem kleinen Füchslein... 
... soooo süss. 

... also.... ich behalt vielleicht doch mehr als eines. 
Wenn euch ein Schlüsselanhänger gefällt, schreibt mir, denn sie sind ALLE bei mir und sie können einfach via Briefpost verschickt werden. 
Wir gehen heute noch etwas schlitteln, gleich hinter unserem Haus hat es eine grosse Schlittelpiste
(einer der wenigen Vorteile vom Wohnen an einer ziemlich steilen Hanglage...).



Mittwoch, 16. Januar 2013

Mut zur Farbe...

 Diese beiden knallig-bunten Wickelarmbänder aus Viscose tragen sich ganz leicht.
Der Stoff ist fast federleicht und schön angenehm auf der Haut. 


Hier mit einer ganz einfachen Perle.... eigentlich hätten da noch Punkte drauf müssen, doch das Gas ist mir in diesem Augenblick ausgegangen. Tja, dann musst es so sein und sie gefällt mir auch so ganz gut. 


In Lila-blau mit Blume und Schnörkelmuster auf dem Stoff..



... und knallig blau mit orange...


... oder Fliegenpilz-Perle.


Also, von mir aus kann der Frühling schon kommen. 
Doch momentan haben wir Eiseskälte und meine Wärmeflasche ist mein abendlicher Begleiter auf dem Sofa und im Bett. Und ich habe schon fast die ganze Familie mit dem Wärmeflaschenvirus angesteckt, denn ohne diese gehen die Jungs nicht mehr ins Bett...




Montag, 14. Januar 2013

Fusion

Schon lange dümpelten meine Blümchen und Perlen in einer Kiste und die Haarspangen in einer anderen. Nun sind sie endlich fusioniert.


Der Ausschlag dazu gab ein kaputter Playmobil-Ritter....
versehentlich bin ich gestern beim Gang durch das dunkle Kinderzimmer drauf gestanden und habe ihm ein Bein abgebrochen... 


eigentlich wollte ich ihn schon fortwerfen, da hat der kleine Pirat aber heftigst dagegen protestiert...


also 2-Komponenten-super-Kleber aus dem Keller geholt und angerührt... 


nur eben etwas zuviel..... 


und was machen mit dem Rest? 


Dort aufbrauchen, wo es schon längst fällig gewesen wäre...


und jetzt sind alle glücklich...


... der Ritter, weil sein Bein doch noch gerettet wurde und er weiterhin die Schlachten gegen die Piraten antreten kann und ich, weil etwas weniger auf der to-do-Liste steht. 


Freitag, 11. Januar 2013

Bademeister

Dieser kleine freche Bademeister möchte sich wohl gerne die Krone schnappen...


Die Perle ist misst 2,5 cm im Querschnitt und in der Höhe 1.7 cm. 


Bisher waren meine Perlen eher kleiner, aber das wird sich nun ändern...


... ich habe nämlich einen neuen Sauerstoffkonzentrator und damit mutiert mein Brenner zu einem wahren Drachen. Jetzt macht es erst richtig Spass. 

Dienstag, 8. Januar 2013

Schon lange fällig...


waren diese Perlen mit Krone. Nach dem letzten Markt blieben nicht mehr viele übrig und auch der Rest fand bald ein neues Zuhause. 
Diese hier also ganz frisch ab Ofen, wo sie letzte Nacht verbrachten. 


... hier im knalligen Grün...


und hier etwas maritim...


und eine Perle mit ganz ohne Tupfen....


Und husch husch.... ab ins Markt-Köfferchen. 


Samstag, 5. Januar 2013

Mehr, mehr, mehr...

ihr wisst schon, noch mehr Wickelarmbänder...


und wenn ich schon mal bei pink und Co. bin, dann richtig...


alles im gleichen Stoff oder auch zwei-stoffig...


... und weitere sind schon in der Pipeline...
es fehlen nur noch die Perlen. 


Mittwoch, 2. Januar 2013

neues Jahr...

Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet und habt ausgiebig gefeiert. 
Dieses Jahr schaffte es unsere ganze Familie, bis Mitternacht aufzubleiben und wir haben es geschafft, den 00.00 Zeitpunkt zu verpassen. Als wir auf die Uhr schauten, war es bereits 2013...
Danach ging es nach draussen, wir wohnen an an einer Hanglage und haben eine super Aussicht auf die Stadt. Vom Aussichtspunkt gleich nebenan konnten wir die Feuerwerke der halben Stadt bestaunen, und das waren dieses Jahr nicht wenige...


Und nun zeige ich euch noch meinen ganz persönlichen Ringaufsatz....


Mein Mann fragte mich kürzlich, ob es für mich denn einfach wäre, meine Perlenschätze zu verkaufen. Eigentlich schon, denn die allerliebsten Stücke behalte ich einfach selber. Und andere muss ich erst etwas horten und immer wieder anschauen, bevor ich sie ins Martkköfferchen lege.


Aber dieser Ringaufsatz bleibt definitiv bei mir. 
Ich wünsche euch allen ein frohes, gesundes und glückliches neues Jahr mit viel Sonnenschein!