Donnerstag, 28. Februar 2013

Mausgrau

Diesmal ein Ringaufsatz in Mausgrau,
aber gar nicht langweilig.  


Schlicht und neutral. 


Mittwoch, 27. Februar 2013

Himmelblau

Irgendwie erfasst meine Kamera die verschiedenen Blautöne nicht von diesem Ringaufsatz. 
Es sieht alles so gleich aus, doch in Natura sind die Kontraste viel stärker...


Gemacht habe ich ihn mit einem neuen Hellblau als Grundfläche, dann abwechslungsweise mit
transparenten Blautönen und weiss geschichtet. 


Der März steht vor der Türe und somit ja auch der Frühling...
Jetzt, Ende Februar blühen noch nicht eimal die Schneeglöckchen. 
Die stecken noch tief im Schnee und dabei wohnen wir 
noch nicht mal in den Bergen. Selbst die Wetterberichte von wegen "oben blau - unten grau" oder 
 "hochnebelartige Bewölkung" kann ich nicht mehr hören. 
Darum gibt's hier halt immer wieder viel Buntes für's Herz und Gemüt. 






Dienstag, 26. Februar 2013

Planet oder Ufo?

Saturn nenne ich diese neuen Perlen. 
Ich wollte mal was neues ausprobieren... und es hat geklappt. 


Hier eine Saturnperle in schwarz-weiss... 


... und dieser kleine Planet hat sogar zwei Farben...


während er von oben noch ziemlich langweilig aussieht...


entpuppt sich in der Seitenansicht das Fliegenpilz-Unterteil. 
Mein Brenner läuft zur Zeit auf Hochtouren und ich freue mich, 
euch alle die kleinen Schätze zeigen zu dürfen. 




Montag, 25. Februar 2013

Grünzeug

soll ja sehr gesund sein...
dieser neue grüne Ringaufsatz ist im anderen Sinne...


...es tut sooo gut, ihn zu tragen...
Frühling pur...


Kürzlich habe ich eine Glaslieferung von ganz vielen neuen Farben erhalten, unter anderem diverse Olivegrün, wie dieses Dunkle hier am Rand und wunderschöne Blautöne, die ich nach und nach nun verarbeite und euch die Ergebnisse sicher schon bald zeigen werde. 
Ich freu mich drauf. 

Samstag, 23. Februar 2013

Knöpfe

aus Glas...
sind gestern Nacht noch aus der Flamme gehüpft.


Von den Farben her, gefallen sie mir richtig gut...


es sind meine ersten Knöpfe und eigentlich erst mal ein Versuch...


ob das überhaupt klappt mit so zwei Löchern...


Hat es und ich bin ganz zufrieden. Auch davon folgen bald mal noch mehr. 
Schneit es bei euch auch schon seit Tagen ganz leicht? Also, bis Ende Februar akzeptiere ich das Schneetreiben ja noch, aber am 1. März soll doch dann bitte schön der Frühling anklopfen. 
Habt einen schönen Sonntag. 


Freitag, 22. Februar 2013

Habt ihr schon genug...

von den Fröschen?


Dieser grüne Kerl hängt an einer Fliegenpilzperle...


So, jetzt muss ich aber bald wieder mal was anderes zeigen...


versprochen. 
Habt ein schönes Wochenende.
Bei uns schneit es schon wieder, darum geht es morgen auch in die Berge, um zu rodeln und Sonne zu tanken. 

Mittwoch, 20. Februar 2013

Lila...

... und hier der lila Froschbruder auf einer halb-transparent-weissen Perle...


dieses CIM Cirrus ist ein wunderschönes Glas, aber so was von zickig...


... ich weiss gar nicht, wieviele Perlen mir schon gesprungen sind,
weil das Glas nicht so wollte, wie ich...
 ... nur schon, wenn ich die Glasstange ins Feuer halte, fliegt es mir um die Ohren, so dass ich es meist gar nicht erst wage, damit zu arbeiten. Aber diesmal hat es geklappt und vielleicht können wir uns ja irgendwann doch noch anfreunden- das Cirrus und ich. 

Sonntag, 17. Februar 2013

Ich kann...

es nicht lassen, die Froschkönige machen süchtig...


Dieser ist frisch geschlüpft...


und lässt mein Perlenherz gleich höher schlagen. 


Und wie das mit Fröschen so üblich ist, hat auch dieser noch ganz viele Geschwister...
und die will ich euch bald auch noch zeigen. 

Freitag, 15. Februar 2013

Schon lange her...

seit ich rote Fliegenpilze gemacht habe...
... und darum möchte ich euch diese Flipi-Ohrringe zeigen...


Die wandern gleich ins Marktköfferchen, das sich immer mehr füllt. Zum Glück. Auch wenn die Absage vom einen Koffermarkt schon etwas an meinem Ego kratzt... ich habe mich gerade diese Woche noch für weitere Märkte angemeldet. Bescheid bekomme ich im April... und ich bin ja gespannt. 
Letzte Nacht hats wieder geschneit, ich war heute morgen schon etwas überrascht... 
schon wieder Schnee? Andere Jahre mussten wir ihn fast suchen und diesen Winter schneit er uns fast ins Haus ;-)
Ich mag eigentlich den Winter nicht, ich friere einfach nicht gerne und das tue ich im Winter eigentlich fast immer. Aber wenn Schnee fällt und wir hinter dem Haus schlitteln können, dann gibts so ein richtig schönes Winterfeeling. Und ich komm dann immer ganz schön ins Schwitzen, wenn wir die 200 Meter den Hang wieder rauf kraxeln müssen. 
In diesem Sinne:
habt alle ein schönes Wochenende!


Mittwoch, 13. Februar 2013

Die neuen...

Pilze in blau und grün sind gefädelt...


es muss ja nicht immer rot sein...


auch in blau und grün gefallen mir die Pilze gut...


... mal etwas anders...


... und solange es draussen soooo weiss ist, tut ein bisschen Farbe gut. 


Montag, 11. Februar 2013

Fleissig...

war ich in letzter Zeit. Viele Perlen, Spacer und Figuren sind entstanden. 


Das geübte Auge erkennt die Pilze, Eulen und Piraten...


jetzt müssen Sie noch gefädelt werden, was mir immer besonders Spass macht...


und dann husch husch ab damit ins Köfferchen. 

Sonntag, 10. Februar 2013

Leider nicht

... angemeldet habe ich mich schon länger und irgendwie auch darauf gehofft, dass ich angenommen werde... aber heute habe ich eine Absage bekommen. 
Leider bin ich hier nicht dabei... und ganz viele andere auch nicht. 
Anscheinend haben sich über 100 Aussteller beworben, aber nur 50 wurden angenommen. 
Stellt euch mal vor, wenn der Raum grösser wäre, dann hätte es Platz gehabt für alle und eine riesige Auswahl. 


Naja, vielleicht klappts ja hier und hier
Ich hoffe es ganz fest. 

Samstag, 9. Februar 2013

Lecker...

Viele kunterbunte Cupcakes sind entstanden...


mit viiiiiel Topping obendrauf..


... mit "Schokostreusel"...


... und obligatem Blümchen :-)


Donnerstag, 7. Februar 2013

Und noch ein Frosch...




und noch einer....



Während es hier seit Tagen schneit und die weisse Pracht über Nacht ziemlich angesetzt hat, bleiben wir heute gemütlich im Haus. Falls es mal aufhört zu schneien, klappts vielleicht auch noch mit dem Schlitteln. 

Dienstag, 5. Februar 2013

Schneeglöckchen...

wollte ich schon lange mal machen...

meine Lieblings-Winterblume...


liebe Grüsse!
Zaubermus

Sonntag, 3. Februar 2013

Eulenreigen

Drei neue Eulen sind hier eingezogen...


in dunkelblau...


 türkis...


... und grün.
Schon lange waren wieder neue Eulenanhänger fällig.
Davon brauchts aber unbeding noch mehr. 
Habt einen schönen Sonntag. 

Samstag, 2. Februar 2013

Pink...

Wieder sind einige Wickelarmbänder in pink entstanden. 
Diese hier sind aus zwei verschiedenen Stoffmustern genäht. 


Also, wer sich nicht zwischen Karo und Punkten entscheiden kann, 
ist hier genau richitg :-)


Einmal schlicht mit transparenter Perle und unten mit blauer Perle.