Sonntag, 21. September 2014

Herbstzeit

Jetzt fallen sie wieder, die Blätter, Buchen- und Haselnüsse, Kastanien...
... und Eicheln. 
Wie jeden Herbst sammle ich gerne die kleinen Herbstboten und lege sie in Schälchen und Schüsselchen auf den Tisch. 
Zum Herbstbeginn also auch ein herbstliches Sujet...
Eicheln. 

Dafür suche ich schon unter dem Jahr diese wohl sehr begehrten und ziemlich
raren Eichelhülsen... und manchmal habe ich Glück. 


Wie auch dieses Jahr... ich habe genau 10 Stück davon bekommen 
und die werden jetzt sorgsam gefüllt. 
Diese hier mal die erste, klassisch in schwarz, 
passend zu fast allem, wunderschön mit Silberkette.
Während sie jetzt im Köfferchen auf den nächsten Markt wartet,
kommen nach und nach neue dazu. 
Ich zeige sie euch alle gerne. 
Habt einen schönen Sonntag 

Kommentare:

  1. Sie sind wunderschön.....!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Wow...das ist ja mal was ganz anderes! Traumhaft schön deine Eicheln!
    Herzensgruss
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. die sind toll geworden,
    für schwarz und weiß bin ich immer zu haben.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  4. So wunderschön, die Eicheln mit dem Silberhütchen kombiniert. Ich bin ja auch stolze Besitzerin seit letzdem Herbst und werde öfters auf das schmucke Stück angesprochen! Wiso sind diese so schwierig und nur rationiert erhältlich?

    AntwortenLöschen