Montag, 30. März 2015

Baustelle

Eine Baustelle rund ums Haus, soviel Termine und Anlässe, dass ich es kaum an den Brenner schaffe und schlechtes Wetter, um Fotos von meinen neuen Kleidern machen zu können….


Vor zwei Wochen wollte ich "nur" mal die Bodenplatten im Rasen rausnehmen, weil sie vom Rasen förmlich verschluckt wurden. Einmal draussen, habe ich gleich den alten, verfilzten Rasen entfernt und das Vertikutieren hat aus dem einst doch noch schönen Rasen einen Acker hinterlassen. Die Bodenplatten werden nun ersetzt durch einen Kiesweg und einer Rasenkante aus Pflastersteinen. Das Endergebnis habe ich klar vor Augen, ich bin ja gespannt, wie es dann tatsächlich aussehen wird. 
Und ja, das kostet mich einiges an Zeit und Kraft und Energie, obwohl ich es gerne mache… so werkeln im Garten. 
Dafür komme ich kaum an den Brenner. Vielleicht habe ich diese Woche mal noch Zeit, vielleicht auch erst nächste Woche. Hier aber erst mal ein Bild von meiner Häkelarbeit… Blümchen in Seitenansicht….
es wird wieder Haarspängeli geben, diesmal in knallig bunten Farben. 
Mehr dazu, wenn sie fertig sind. Und mehr vom Garten und Rasen und Kiesweg, wenn es dann mal fertig ist. 

Samstag, 21. März 2015

bunte Vielfalt

In den letzten Tagen darf ich euch viel Buntes zeigen,
diesmal sind es eher zarte Farben, frühlingshafte 
Taschenbaumler…


mit vielen Blümchen….


ich weiss, nicht jeder mag die Blümchen….
Mir gefallen sie einfach sehr. 
Mehr ohne Blümchen in Kürze. 

Donnerstag, 19. März 2015

Farbenpracht

Diesmal sind kleine Muffins die Hauptdarsteller,
kunterbunt und frisch...


und auch sie wandern ins Köfferchen….


und ich freue mich schon, wenn ich mein Köfferchen vollbepackt auf die 
Reise nehmen kann. 

Dienstag, 17. März 2015

Farbpalette

Eine bunte Schar Taschenbaumler oder Anhänger ist entstanden. 
Gerade aufgefädelt und bereit für den nächsten Markt. 


Kleine bunte Mitbringsel und Geschenke für sich oder andere. 


Diesmal mit Pilzchen...


andere folgen noch….
aber mit einem anderen Hauptdarsteller.

Sonntag, 15. März 2015

Wassernixe

Ein kleiner Frosch im Wasser..
als Ringaufsatz. 


Die Fröschlein wurden immer wieder auch auf einem Ringaufsatz verlangt. 
Hier nun eine etwas flachere Version davon, damit nichts absteht und versehentlich
abgeschlagen werden kann. 


Habt einen schönen Tag!

Donnerstag, 12. März 2015

Wiederholung


… wunderschöner zarter Ohrringe. 
Vielleicht mögt ihr euch noch an den Reparaturauftrag erinnern…
nun habe ich nochmals welche gemacht…


… weil sie mir so gut gefallen…


und so viel Spass machen.
Die Eisprinzessinnenohrringe. 

Montag, 9. März 2015

Frühling

… und ich zeige euch etwas farbloses….
Noch ein Ringaufsatz, diesmal etwas weniger verspielt, eher klassisch in schwarz- weiss-grau…
gefüllt mit silbernen Perlen. 


Ich wünsche euch wunderschöne Sonntage. 

Freitag, 6. März 2015

Hohlräume

Den Hohlraum ausgefüllt mit klitzekleinen Miniperlen…
oder ist es der Zwischenraum, der Raum zwischen dem Glas…


… egal. Hier kommen die Frühlingskäferchen…
auf einem neuen Ringaufsatz. 


denn unsere Jungs haben heute im Gras die ersten Marienkäfer gefunden...


Hier wurden sie gleich verewigt auf Glas. 



Sonntag, 1. März 2015

Ton in Ton

Ein Lieblingsringaufsatz ist entstanden. 


Viele blau-bunte Tropfen zieren den blau-grauen Aufsatz. 
Leider konnte meine Kamera die Farben nicht so gut einfangen. 
In Natura leuchten die Tropfen richtig.